Bad-Accessoires in neuem Design

emco Bad auf der ISH 2017: Bad-Accessoires in neuem Design

Frankfurt a. M. / Lingen, 14. März 2017 – Für seine Serie „trend“ hat emco Bad auf der ISH 2017 in Frankfurt ausgewählte Bad-Accessoires in einem neuen Design präsentiert. Hierzu wurden einige Artikel aus den Bereichen Dusche, Badewanne und WC in ihrer Formensprache grundlegend überarbeitet und ergänzend in das Programm aufgenommen. Die neu interpretierten Halter und Griffe nehmen die seriencharakteristische Wandhalterung mit leicht gerundeten Kanten formal auf und führen sie als Bandelement konsequent fort. Auf diese Weise erhalten die Accessoires trotz ihrer kraftvollen Materialität ein unaufdringlich elegantes Erscheinungsbild, mit dem sie sich in Bäder unterschiedlichster Stilwelten harmonisch einfügen. Damit tragen die überarbeiteten Ergänzungen zu einer erheblichen optischen Aufwertung des gesamten Programms bei und erhöhen gleichzeitig die Variationsmöglichkeiten für eine individuelle Badgestaltung.

Die neu designten Accessoires, bestehend aus einem Papierhalter ohne Deckel, starren Handtuchhaltern in ein- und zweiarmiger Ausführung, einem 600 und einem 800 mm breiten Badetuchhalter sowie einem Wannengriff, bilden ausdrucksstarke Alternativen zu den bereits bestehenden Artikeln im klassischen Rundrohrdesign. Durch die ausgewogene bandförmige Übertragung der Wandhalterung auf den Accessoires-Körper entsteht überdies insbesondere bei den Handtuchhaltern ein ästhetisches Spannungsverhältnis zwischen geradliniger und ovaler Formensprache. Hiermit ergibt sich ein schlüssig aufeinander abgestimmtes Gestaltungskonzept, das die klassische Eleganz der Serie zusätzlich betont.

Darüber hinaus zeichnet sich das Programm durch die hohe Materialqualität, ein attraktives Preisniveau sowie das umfangreiche Sortiment aus. Hierzu gehören ein Flüssigseifenspender, ein Glas- und ein Seifenhalter sowie eine Toilettenbürstengarnitur, deren Komponenten aus satiniertem Kristallglas ebenfalls die leicht gerundete Kantenführung des Halteelements aufnehmen. Gleiches gilt für den Einhand-Flüssigseifenspender, der dank hochwertiger Pumpentechnik zuverlässig vor Tropfenbildung schützt. Insgesamt beinhaltet das erweiterte Seriensortiment 26 verschiedene Artikel, die sowohl einzeln als auch in Kombination ein modernes, ausgewogenes Design bieten.