Elegante Bad-Accessoires in streng puristischem Design

Emco Bad auf der ISH 2017: Elegante Bad-Accessoires in streng puristischem Design

Frankfurt a. M. / Lingen, 14. März 2017 – Mit „art“ präsentierte Emco Bad auf der ISH 2017 in Frankfurt eine neue Bad-Accessoires-Serie. Die Programmneuheit charakterisiert eine schlichte Eleganz, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt und optimal mit puristisch gehaltenen Badwelten harmoniert. Das geradlinige, formschöne Design vermittelt eine anmutige Leichtigkeit, die in den Accessoires in einer konsequent schmal geführten, sorgfältig ausgearbeiteten Kante zum Ausdruck kommt. Auch die optisch nicht wahrnehmbare, übergangslose Integration der Befestigungstechnik folgt schlüssig der klaren, in sich geschlossenen Formensprache. Mit insgesamt 17 Artikeln deckt die neue Serie das komplette Spektrum rund um die Bereiche Waschtisch, WC, Dusche und Badewanne ab. Ein besonderes Augenmerk legte der Hersteller dabei auf praktische Doppelhalter in unterschiedlichen Kombinationsvarianten.

Das Serienangebot beinhaltet drei verschiedene Accessoires-Kombinationen. Zur Verfügung stehen zwei Mundspülgläser, ein Mundspülglas und eine Utensilienschale sowie ein Mundspülglas und ein Einhand-Flüssigseifenspender, die von einer formschönen Doppeleinheit gehalten werden. Beim Einhand-Seifenspender sorgt ein runder Stülpbecher aus satiniertem Kristallglas für die elegante Abdeckung des 155 ml fassenden Seifenbehälters. Die Entnahme der Seife erfolgt dabei komfortabel von unten mithilfe eines leicht zu bedienenden Hebels aus verchromtem Metall. Dabei kommt eine optimierte Pumpentechnik zum Einsatz, die aufgrund ihrer speziellen Materialauswahl besonders langlebig und tropfsicher ist. Der Einhand-Flüssigseifenspender ist ebenso wie das Mundspülglas und die Utensilienschale auch als wandhängender Einzelartikel erhältlich.

Darüber hinaus umfasst das Seriensortiment einen einarmigen und einen zweiarmigen Handtuchhalter in starrer Ausführung, einen zweiarmigen, schwenkbaren Handtuchhalter, einen seitlich geöffneten, beweglichen Handtuchring sowie einen Handtuchhaken. Für den Einsatz im Bade- und Duschbereich stehen des Weiteren Badetuchhalter in 600 und 800 mm Breite sowie ein Wannengriff zur Verfügung. Der Wannengriff wurde dabei so gestaltet, dass er trotz der besonders schmalen Kantenführung ein sicheres Zugreifen gewährleistet und jederzeit zuverlässigen Halt bietet. Ein Papierhalter, ein Reserverollenhalter sowie eine Toilettenbürstengarnitur runden das Angebotsspektrum der neuen Serie sinnvoll ab. Mit der bewährten Quick-Trick-Technik des Unternehmens ausgestattet, lassen sich sämtliche Accessoires zudem leicht montieren.