Neue Beleuchtungsvariante für prämierte Lichtspiegelschrank-Serie

Emco Bad auf der ISH 2017: Neue Beleuchtungsvariante für prämierte Lichtspiegelschrank-Serie

Frankfurt a. M. / Lingen, 14. März 2017 – Eine neue Variante seiner mit dem „German Design Award 2017“ ausgezeichneten Lichtspiegelschrank-Serie „prime“ stellte emco Bad auf der ISH 2017 in Frankfurt vor. Prägendes Merkmal der neuen Modelle „prime 2“ ist eine horizontale, oberhalb und unterhalb der Schranktüren positionierte LED-Beleuchtung. Damit rundet der Hersteller das Sortiment der erfolgreichen Versionen mit umlaufender LED-Beleuchtung sinnvoll ab und bietet gleichzeitig eine zusätzliche Alternative zu den am Markt gängigen Lichtspiegelschrank-Konzepten. Die Serie verbindet Design, Qualität und hohen Komfort für den Nutzer, was sich beispielsweise in stufenlos verstellbaren Glasablagen sowie einer als Ecklösung konzipierten Elektrobox widerspiegelt. Sie integriert nicht nur die Steuerung für die optional in Lichtstärke und -farbe dimmbare LED-Beleuchtung, sondern ermöglicht ebenfalls das Aufladen elektrischer Geräte bei geschlossener Schranktür. Für Familienbäder, die mit Doppelwaschtischen ausgestattet sind, stellt das Unternehmen beide Lichtspiegelschrank-Varianten zudem in entsprechenden Breiten zur Verfügung.

Sowohl die horizontal verlaufende als auch die umlaufende Beleuchtung sind standardmäßig mit einem neutralweißen LED-Licht von etwa 4.000 Kelvin (K) erhältlich, das für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Spiegelbildes sowie eine angenehme Lichtatmosphäre im näheren Umfeld des Spiegelschranks sorgt. Optional wird zudem ein Lichtpaket angeboten, das sowohl den übergangslosen Wechsel der Lichtfarbe von kalt (6.000 K) zu warm (3.000 K) als auch das Dimmen der Lichtintensität ermöglicht.

Zur Auswahl stehen 600 mm breite, 1-türige Lichtspiegelschränke mit rechts- oder linksseitigem Anschlag sowie 2-türige Modelle in den Breiten 600, 800, 1.000 und 1.200 mm. Des Weiteren enthält die Serie auch Ausführungen, die in ihren Abmessungen speziell auf Familienbäder mit Doppelwaschtischen und ausreichenden Stauraum für zwei oder mehr Personen abgestimmt sind. Das Portfolio der Schränke mit umlaufender Beleuchtung wurde hierfür um eine 1.300 mm breite Version erweitert, während die Modelle mit horizontalem Lichtkonzept darüber hinaus in einer Breite von 1.600 mm zur Verfügung stehen. Sämtliche Lichtspiegelschränke sind dabei als Auf- und Unterputzversion sowie wahlweise mit einer verspiegelten oder glasweißen Rückwand erhältlich. Aufgrund der großen Vielfalt an Breiten und Ausstattungsvarianten stehen die Schränke mit umlaufender Beleuchtung in 56 sowie die alternativen Modelle mit horizontalem LED-Licht sogar in 64 unterschiedlich gestalteten Ausführungen zur Auswahl.