Universalprodukte mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

emco Bad auf der ISH 2017: Universalprodukte mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Frankfurt a. M. / Lingen, 14. März 2017 – Eine Reihe hochwertiger Einzelprodukte mit serienübergreifenden Einsatzmöglichkeiten stellte emco Bad auf der ISH 2017 in Frankfurt vor. Aufgrund ihres universellen, modernen Designs lassen sich die Artikel mit dem gesamten Produktspektrum des Herstellers optimal kombinieren. Bei den Neuheiten handelt es sich um einen formschönen Stand-Flüssigseifenspender, eine klassische runde und eine innovative eckige, flach ausgeführte Spiegelklemmleuchte sowie zwei Körbe und eine Etagere für den Duschbereich. Darüber hinaus ergänzen zwei Standmodelle – ein zweiarmiger Handtuchhalter sowie eine WC-Kombination aus Papierhalter und Toilettenbürstengarnitur – das Angebot des Unternehmens. Die klare Formensprache der Standmodelle passt dabei nicht nur zu den Accessoires der Serie „loft“, sondern hinterlässt in nahezu allen modernen Badwelten einen ausgewogenen Eindruck.

Für einen besonderen Blickfang im Bad sorgt der neue Flüssigseifenspender. Mit seiner anmutigen Formgebung und der optisch ansprechenden Verbindung aus geradliniger und runder Linienführung harmoniert das Produkt optimal mit den Waschtischen und der Waschplatzlösung „touch“ des Lingener Herstellers. Dabei verleiht vor allem die flakonartige Glaskomponente dem Seifenspender seinen eleganten Ausdruck. Der verstärkte, gerundete Boden versetzt die Flüssigseife in eine sanfte Schwungform und erzeugt so einen wirkungsvollen optischen Akzent, der durch unterschiedliche Seifenfarben zusätzlich verstärkt werden kann.

Mit ihrem auf dem Markt einzigartig flachen Design wertet die neue Klemmleuchte selbst einfachste Spiegelvarianten deutlich auf. Dabei geht die Leuchte fließend in die Spiegelfläche über. Das integrierte LED-Licht ist zudem über einen Taster an der Unterseite dimmbar. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine neue Klemmleuchte in klassischer runder Ausführung an. Hierfür kann das separat verfügbare Leuchtmittel in Form und Farbe frei ausgewählt und besonders einfach eingesetzt werden. Dazu lässt sich die Einfassung mit wenigen Handgriffen nach oben schieben und anschließend wieder in die mit dem Leuchtkörper bündige Ausgangsposition bringen.

Des Weiteren baut der Hersteller mit neuen Wand- und Eckkörben sowie einer Etagere sein Angebotsspektrum an hochwertigen Produkten für den Duschbereich konsequent aus. Eine Umrahmung aus einem schmalen und einem breiten Bandelement vermittelt hier hohe Design- und Materialqualität und gibt den Pflegeutensilien gleichzeitig zuverlässigen Halt. Eine spezielle Befestigungstechnik stellt eine stabile Montage der Körbe sicher und ermöglicht auch deren unkompliziertes Abnehmen zu Reinigungszwecken. Die Etagere ist mit zwei Körben ausgestattet, verfügt am unteren Ende über zwei praktische Haken und lässt sich über zwei Schraubklemmen an jeder Duschwand schnell und einfach anbringen.