emco Bad: Markenführung und Designqualität mit renommierten Auszeichnungen prämiert

Der Gewinn von drei international angesehenen Preisen bestätigt Emco Bad in der strategischen Ausrichtung, konsequente Markenführung und wegweisendes Produktdesign untrennbar miteinander zu verbinden.

Markenführung und Designqualität mit renommierten Auszeichnungen prämiert

Lingen, 24. Oktober 2016 – Als ein Unternehmen mit einer erfolgreichen Markenstrategie sowie wegweisendem Produktdesign zählt Emco Bad immer wieder zu den Gewinnern international angesehener Preise. Allein in jüngster Zeit erhielt der Lingener Hersteller drei in Fach- und Kundenkreisen hoch geachtete Auszeichnungen. So wurde das Unternehmen erst kürzlich für sein herausragendes Markenkonzept vom Rat für Formgebung mit dem „German Brand Award 2016“ prämiert. Die unabhängige Institution zeichnete darüber hinaus die Lichtspiegelschrank-Serie „prime“ mit dem „German Design Award 2017“ aus. Eine Besonderheit bei beiden Wettbewerben ist, dass eine Teilnahme ausschließlich durch die Nominierung des Rates und seiner Expertengremien erfolgt. Des Weiteren wurde im Frühjahr 2016 der Waschplatzinnovation „touch“ der Designpreis „Red Dot: Best of the Best“ verliehen. „Durch diese renommierten Auszeichnungen fühlen wir uns in unserer Unternehmensstrategie in vollem Umfang bestätigt“, erläutert Michael Kleber, Geschäftsführer von Emco Bad. „Denn ein Bestandteil unseres erfolgreichen Markenkonzeptes ist zukunftsweisende Produkt- und Designqualität mit hohem Nutzen. Diesen Weg wollen wir konsequent fortführen und weiterentwickeln.“

Mit dem erstmals verliehenen „German Brand Award“ betont der Rat für Formgebung die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen. Dabei wurden sowohl die Markenführung als auch das Markendesign der nominierten Wettbewerbsteilnehmer bewertet. Das unabhängige, hochkarätig besetzte Gremium aus Wirtschaft und Wissenschaft wählte den Lingener Hersteller zum „Winner“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ im Bereich „Heating and Bathroom“. „Eine starke Marke wird durch Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Kontinuität geprägt“, betont Kleber. „Dafür sind nicht nur Innovation, Qualität, Service und ein überzeugendes Angebotsspektrum, sondern auch eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Designern und Fachpartnern notwendig. Eine konsequente Markenstrategie und erfolgreiches Produktdesign sind daher stets miteinander verbunden und bedingen sich gegenseitig. Dass die Jury diese Überzeugung nun mit der Auszeichnung würdigt und bestätigt, freut uns sehr.“