Emco
PR-KONTAKT

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner im Hause emco:

Dietmar Stephan

Tel: +49 (0) 591 - 9140 194 Fax: Mail: d.stephan(at)emco.de
Ihr Ansprechpartner für PR:

Die Agentur - Kommunikations-Management Schellhorn GmbH

Blombrink 1, 45721 Haltern am See
Tel: +49 (0) 23 64 - 1081 99 / 16 70 39 Fax: +49 (0) 23 64 - 28 77 Mail: info(at)die-agentur.sh
10.03.2015

Emco Bad auf der ISH 2015: Umfangreiche Erweiterung erfolgreicher Accessoires-Serie

Frankfurt a. M. / Lingen, 10. März 2015 – Eine umfangreiche Produkterweiterung seiner erfolgreichen Bad-Accessoires-Serie „loft“, unter anderem um die Bereiche Objekt und Sicherheit, hat Emco Bad im Rahmen der ISH 2015 in Frankfurt vorgestellt. Damit trägt der Lingener Hersteller der Nachfrage nach dem bewährten Produktprogramm auch bei Hoteleinrichtungen Rechnung. Zu den Neuheiten gehören daher spezifische Artikel wie eine Kosmetiktuchbox oder Badetuchablage sowie ein vielseitiges Sortiment von Griffsystemen für mehr Sicherheit. So ermöglicht das vor allem auf den Privatsektor zugeschnittene Programm jetzt auch die Ausstattung von Bädern im Objektbereich in einheitlichem Design. Besonderes Highlight ist dabei ein eigens für die Accessoires-Serie entwickelter, optisch ansprechender Stützklappgriff, der bei einer Länge von 600 und 850 mm ohne Unterzüge auskommt.

Im Zuge der Sortimentserweiterung ist die klare Linienführung der Serie konsequent erhalten geblieben. So erinnern etwa die Griffflächen der Halte- und Winkelgriffe an das flache Rechteckband, das als Kernelement des Programms dient. Im Gegensatz zu den dezenten Wandhalterungen der übrigen Accessoires versah Designer Martin Dettinger die Griffsysteme mit einer kraftvollen, rechteckigen Wandkonsole. Diese unterstreicht das puristische Design und stellt die stilechte Integration der neuen Accessoires in das bestehende Portfolio sicher.

Für den Privat- wie auch Objektbereich erfuhr die Serie eine Produktergänzung um insgesamt 11 Artikel. Hierzu gehören eine Handtuchablage mit Badetuchhalter, zwei einarmige, starre Handtuchhalter in verschiedenen Längen sowie ein Doppel-Badetuchhalter in zwei Ausführungen. Zusätzliche Funktionalität bieten kleine aufsteckbare Haken für Badetuchablagen und -halter. Darüber hinaus umfasst das Programm senkrechte Reservepapierhalter für eine bzw. zwei Rollen, die dem oftmals begrenzten Platzangebot in Bädern des halböffentlichen Bereichs gerecht werden. Eine Kosmetiktuchbox sowie zwei neue, als Wand- und als Eckvariante ausgeführte Duschkörbe mit herausnehmbaren Kunststoffeinsätzen komplettieren das Portfolio.

Die Neuheiten im Bereich Sicherheit bieten ein hohes Maß an Komfort und Funktionalität für die barrierefreie Badeinrichtung. Dabei überzeugen die Griffsysteme des Lingener Herstellers neben ihrem ansprechenden Design insbesondere durch ihre hohe ergonomische Qualität. Hier gewährleistet die gerundete Rückseite der Rechteckrohre das sichere Zugreifen und bietet jederzeit zuverlässigen Halt. Das Angebotsspektrum umfasst drei in der Länge unterschiedliche Haltegriffe, zwei Winkelgriffe in links- bzw. rechtsseitiger Ausführung sowie zwei nach oben klappbare Stützklappgriffe mit 600 sowie 850 mm Länge.