Schlichte Schönheiten

Neue Accessoire-Serie von emco Bad:
CUE – schlichte Schönheiten

Lingen, 04. August 2021– Mit insgesamt 15 Produkten für Waschtisch, Wanne, Dusche und WC gehen brandneue Accessoires von emco Bad an den Start: CUE wurde von Nexus Produkt Design entworfen und ist die zweite Serie, die mit dem emco glue system befestigt werden kann. Das heißt also: wahlweise schrauben oder kleben.

„Cue überzeugt mit ästhetischem Design aus planen Flächen und definierten Radien“, erklärt Michael Kleber, Geschäftsführer emco Bad. „Die Produkte sind zwar im mittleren Preissegment angesiedelt, wirken aber mit ihrer klaren Formgebung aus Eleganz und Understatement viel hochwertiger“, so Kleber weiter. Alle Produkte sind in Chrom erhältlich, die Glasteile bestehen aus mattiertem Kristallglas.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Toilettenpapierhalter und WC- Bürstengarnituren, Flüssigseifenspender, Glas- und Seifenhalter sowie Bade- und Handtuchhalter.

Sie lassen sich klassisch mit Dübel und Schraube montieren, sind aber eben auch für eine bohr- und damit staubfreie Klebemontage ausgelegt.

Komfortabel wird die Montage vor allem durch die Möglichkeit, das Accessoire auch nach dem Befestigen der Wandplatte noch ausrichten zu können

Sicherer Halt und einfaches Anbringen

Das eigens entwickelte Klebesystem „emco glue system“ verbindet sicheren Halt und einfaches Anbringen in nur wenigen Schritten: Geklebte Produkte sind eine elegante Lösung, vor allem bei hochwertigen Fliesen oder in Mietobjekten. Denn Schäden und Reparaturkosten werden so vermieden. Das Klebe-Set besteht aus einem Reinigungstuch, Schleifvlies, Zwei-Komponenten-Kleber und einer einfachen Anwendungsbeschreibung. Das Kleben der Accessoires ist für Flächen empfohlen, die tragfähig sowie frei von Staub, Fett und Schmutz sind. Dazu gehören beispielsweise gereinigte Fliesen, Beton und Glas. Das geklebte Accessoire ist nach vier Stunden fest und belastbar. Der Klebstoff entspricht der europäischen Chemikalienverordnung REACH und ist frei von Gefahrstoffen. Die hohe Qualität und extreme Haltekraft – auch in Feuchträumen – wurde seitens des Herstellers ausgiebig im Labor getestet. Die Demontage ist im Übrigen genauso leicht, wie die Befestigung: Auf glatten Untergründen lässt sich die Klebeverbindung ganz einfach mit einem Spachtel lösen. Eventuelle Klebstoffreste können anschließend problemlos mit einem Ceranfeldschaber oder Tuch entfernt werden.

Das Klebesystem ist auch für die Accessoire-Serie Round von emco einsetzbar.

Download-Ordner Bilder (gültig bis 30.10.21):

Über Emco Bad
Die Emco Bad GmbH aus Lingen produziert seit 60 Jahren hochwertige und stilvolle Accessoires und Badeinrichtungen, die mit zahlreichen Design-Auszeichnungen prämiert wurden. Das Produktsortiment umfasst Accessoires, Spiegelschränke, Funktionsmodule, Licht- und Kosmetikspiegel sowie Waschtische und Waschplatzlösungen. Die Produkte werden international vertrieben. Das Unternehmen hat rund 220 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Christian Gnaß und Michael Kleber. Produziert wird in Lingen und im eigenen Werk in Chuzhou/China. Das Unternehmen Emco Bad ist ein Geschäftsbereich der emco Group in Lingen. Mehr unter www.emco-bath.com.

Kontakt - für weitere Informationen

PR-Büro Nina Claudy