Wie dieses Arrangement für den Duschbereich mit tiefem Korb und Ablagemöglichkeit für ein Badetuch sind auch die übrigen Reling-Sets optimal auf die in den jeweiligen Badbereichen benötigten Funktionalitäten abgestimmt.

Emco Bad auf der ISH 2015: Funktionsorientierte Reling-Sets für sämtliche Badbereiche

Frankfurt a. M. / Lingen, 10. März 2015 – Für seine innovative Accessoires-Serie „liaison“ präsentierte Emco Bad auf der ISH 2015 in Frankfurt ein breites Spektrum von vorkonfigurierten Reling-Sets. Diese bestehen aus einem eleganten, rechteckigen Metallrahmen (Reling), in dem verschiedene Bad-Accessoires der Serie als eingehängte Elemente kombiniert sind. Die bereits bestückten, zu attraktiven Komplettpreisen erhältlichen Sets sind dabei optimal auf die jeweils am Waschtisch, WC oder Bidet sowie in der Dusche und Wanne benötigten Funktionen abgestimmt. Insgesamt stehen hier 35 verschiedene Ausführungen mit Relinglängen von 366, 476, 678 und 1.010 mm zur Verfügung. Mit den Arrangements möchte der Hersteller die Auswahl der passenden Accessoires-Kombinationen vereinfachen und zugleich Anreize für eine kreative, individuelle Badgestaltung geben.

Das umfangreiche Sortiment an Produkten zum Einhängen umfasst neben einer kompletten Basisausstattung wie beispielsweise Glashalter, Seifenspender oder Seifenschale auch eine breite Auswahl an Ablagemöglichkeiten für Badutensilien und elektrische Geräte. Die hohe Qualität der Komponenten wird dabei durch diverse Glaselemente aus Bleikristall betont. Das moderne Design des Programms verknüpft ein breites, verchromtes Metallband mit kantigen Profilen, die nach Unternehmensangaben sehr gut mit vielen Armaturen namhafter Hersteller harmonieren. Des Weiteren zeichnet sich die Serie durch die unterschiedlichen Befestigungssysteme sowie die individuellen Kombinationsmöglichkeiten aus. Die zahlreichen Bad-Accessoires lassen sich entweder vielfältig in dem Relingsystem oder klassisch als Wandelemente arrangieren. Damit bietet die Serie einen großen Gestaltungsspielraum.